Ins Schwarze treffen

„Ins Schwarze treffen“ – unter dieser Überschrift hatte die Schulseelsorge am 8.10. zum zweiten Mal Väter und Söhne der 7. und 8. Klassen zum Bogenschießen nach Seibersbach in den Hunsrück eingeladen. 28 Männer und Jungen begeisterten sich für die Kunst des intuitiven Bogenschießens, bei der man quasi aus dem Bauch heraus, sein Ziel ins Auge fasst und zu treffen versucht. SONY DSCMarkus Hesping von der Schulseelsorge begrüßte die Teilnehmer  und führte durch den Tag. Als Trainerin hatte er Svenja Kormann aus Köln eingeladen, die mit Witz und Einfühlungsvermögen Große und Kleine ins Bogenschießen einwies. SONY DSCNach einer theoretischen Einweisung wurde jeder Teilnehmer mit einem Bogen, Handschuh und Armschutz ausgerüstet und durfte erste Schüsse auf die Zielscheibe abgeben. Für alle war es überraschend, wie schnell Treffer gelandet wurden und alle in der Lage waren, sich auf das Ziel einzuschießen. SONY DSCSo konnten auch schon bald die ersten Wettkämpfe ausgetragen werden. Beim Wettschießen Söhne gegen Väter waren die Jungen klare Sieger. Höhepunkt für viele war das Schießen mit den „Fluflus“, bei dem alle zugleich in die Luft schossen. SONY DSCBeim gemeinsamen Mittagessen und die abschließenden Gottesdienst fand die Gemeinschaft, die sich an diesem Tag bildete, einen besonderen Ausdruck. SONY DSC

 

Geschrieben am in