Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Informatik-Biber 2017/18

Insgesamt haben dieses Schuljahr am Informatik-Biber 341.241 Schüler von 1.898 Schulen teilgenommen. Damit handelt es sich um Deutschlands größten Informatik-Wettbewerb.
Auch wir vom Willigis waren wieder dabei. 96 Schüler haben im Rahmen des Informatikunterrichts an den Aufgaben geknobelt. Dies sind die Ergebisse:

1. Preise:
Jan-Philipp Ott
Lucas Daniel Regh
Noah Maurice Wilhelm
Rafael Schulze Uphoff

2. Preise:
Jakob Götz
Jakob Knewitz
Philipp Hucho
Marko Pezic
Calvin Traber
Armani Romano Traber
Timothy Blair
Lars Holzheu
Lukas Christ
Jonas Dittrich
Jan Luis Bormet

Darüber hinaus wurde der 3. Rang von 34 Teams erlangt und weitere 16 Teams erhielten eine Anerkennung.
Wir gratulieren allen Schülern zu dieser tollen Leistung und freuen uns schon auf die Teilnahme am Informatik-Biber im kommenden Schuljahr.

Kerstin Felten

Geschrieben am in