Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Erfolgreiche Sextanerwerbung

Neue Schüler, neue Gruppenkinder –
erfolgreiche Sextanerwerbung bei den Jugendverbänden

Mehr als erfolgreich, so lässt sich die Werbewoche der Jugendverbände J-GCL und KSJ beschreiben, welche wie immer in der ersten Woche nach den Herbstferien stattfand.
Nachdem die AG´s der beiden Verbände im GTS-Bereich bereits seit der ersten Schulwoche laufen war es nun an der Zeit, in den Halbtagsklassen traditionell um neue Gruppenkinder zu werben. Mit Klassendurchläufen, Spielstunden, Pausenhofaktionen und den beiden bunten Nachmittagen machten die Verbände Lust auf mehr, Lust auf Zeltlager, Lust auf Gruppenstunden, Lust auf neue Freundschaften.
Nachdem sich bereits 13 Schüler zu GTS-AG´s von KSJ und J-GCL angemeldet haben, konnten beide Verbände durchaus Eindruck schinden, 18 neue Kinder konnte die KSJ für sich gewinnen, 31 gar die J-GCL. Somit sind 49 Kinder der Halbtagsklassen in den Jugendverbänden, insgesamt also 62 Schüler von 119 neuen Fünftklässlern am Willigis.
In den 6. Klassen finden wir ein ähnliches Bild mit derzeit 52 Jugendverbandsmitgliedern von insgesamt 122 Stufenmitgliedern.
Wir, die Schulseelsorge, freuen uns sehr, dass die ehrenamtliche Arbeit unserer insgesamt 55 Jugendgruppenleiter*innen so wertgeschätzt und angenommen wird. Insgesamt bezeichnen sich derzeit rund 130 Schüler am Willigis als GCLer, 170 als KSJler*innen,
300 Schüler*innen also von insgesamt 941, welche die Willigis-Schulen besuchen. Also gut jede*r Dritte!

Und was bringt das wem??

Wir bedanken uns für das große Engagement aller Beteiligten an der diesjährigen Werbung.
Wir wünschen Euch viel Spaß in den neuen Gruppenstunden, an den Wochenenden und im Zeltlager.

Info:
Unterstufen – Zeltlager der KSJ vom 23.-30. Juni
Unterstufen – Zeltlager der J-GCL vom 22.-29. Juli

Die Anmeldungen sind jeweils begrenzt und erscheinen voraussichtlich im Februar / März.

Für die Schulseelsorge
Oliver Balmes

Geschrieben am in