Willkommen auf der Website der Bischöflichen Willigis-Schulen Mainz.

Dr. Helmut Nies verstorben

Die Schulgemeinschaft der Bischöflichen Willigis-Schulen in Mainz trauert um ihren ehemaligen Kollegen Studiendirektor i.R. Dr. Helmut Nies, der zu Beginn der Herbstferien verstorben ist. Herr Dr. Nies war von 1959 bis zu seiner Pensionierung 1989 als Lehrer für Biologie, Chemie und Physik an unsere Schule tätig.. Bleibende Verdienste erwarb er sich insbesondere durch den Aufbau und die Einrichtung der damals noch völlig neuen Mainzer Studienstufe an unserer Schule. Schülern, Eltern und Kollegen begegnete er in seiner offenen und liebenswürdigen Art mit einem tiefen Verständnis für deren Bedürfnisse. Wir gedenken des Verstorbenen in unserem Gebet. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Geschrieben am in