Bio-Exkursion in den Lennebergwald

Am Dienstag den 8.4.14 gingen wir, der Biologie Grundkurs 12BIG1, mit unserer Lehrerin Frau Rupp-Dillinger für eine Exkursion nach Gonsenheim in den Lennebergwald.

Bio_Exkursion_04.21014

Der Lennebergwald befindet sich neben dem Naturschutzgebiet „Großer Sand“.  Im Großen Sand, den viele kennen, findet man viele seltene Pflanzen und auch Tiere. Viele Pflanzen, die dort wachsen, findet man nur noch selten in Deutschland. Besonders für den Großen Sand ist der trockene, nährstoffarme Sandboden, so wachsen dort überwiegend Steppen- und Sandflora. Der Lennebergwald steht ebenfalls unter Naturschutz und weist an einigen Stellen sogar dieselben Arten von Flora und Fauna auf.
Nach unserer Waldexkursion gingen wir zum Abschluss noch in den Gonsenheimer Wildpark, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Geschrieben am in